Tempel Uxmal, Mexiko

Etwas über mich & mein Leben

Hallo und Herzlich Willkommen bei nahundweit. Mein Name ist Jasmin und komme aus Mannheim. Ich möchte diesen Blog als eine Art Tagebuch führen. Um mich an die schönen Orte und Situationen besser erinnern zu können wo ich schon überall war und was ich alles schon erlebt habe. Aber auch, um Dir da draußen eine Inspiration zu geben, welche Orte man wie bereisen kann. Wer weiß – vielleicht hast Du auch Lust, genau die selbe Reise nach Schottland zu unternehmen wie ich!?

Ein paar Worte zu meiner Person

Das Reisen und Schreiben war schon immer Teil meines Lebens. Mit der Familie ging es oft in die Berge. Meist an verschiedenste Orte in Deutschland. Damals wollte ich auch schon die große weite Welt sehen. Doch das Geld hat immer „nur“ für einen Familienurlaub in Deutschland gereicht. Im Nachhinein bin ich froh, diese schönen Orte hier in meinem Heimatland schon gesehen zu haben. Irgendwann werde ich einige Orte bestimmt nocheinmal besuchen! 😉

Sri Lanka
Mexiko
Schottland

Nach meinem Schulabschluss wollte ich nicht, wie die ganzen anderen Mitschüler etliche Jahre an Unis verbringen und studieren. Ich habe eine Ausbildung als Grafikdesignerin gemacht (erfolgreich abgeschlossen :-)) und danach bin ich arbeiten gegangen. Endlich Geld verdienen! Endlich etwas Geld ansparen und an die Orte reisen, von denen man immer schon geträumt hat! Seitdem habe ich ganz nach dem Motto von Dalai Lama gelebt:

Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.

Dalai Lama

Jetzt, wo ich noch jung und fit bin, möchte ich so weit und viel reisen wie möglich. Neben einem 40h Job in der Woche leider garnicht so einfach. Aber hauptsache, ich kann einmal im Jahr eine große Reise unternehmen. Das hat soweit auch immmer gut funktioniert. Der beste Reisebegleiter für mich ist mein bester Freund und Partner in Crime <3 – mit dem ich seit nun mehr als acht Jahren die Welt entdecken darf. Natürlich gehe ich aber auch liebend gerne mit Freunden auf reisen. Egal ob ein entspannter Inselurlaub mit einer Freundin, ein großer Familienurlaub mit ca. vierzig Personen in einer Jugendherberge oder ein einfacher Pärchenurlaub. Alles schon erlebt! Nun aber genug von mir. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und Inspirieren lassen. 🙂

Faszinierende Länder & Orte die ich bereits entdecken durfte

Ägypten, Belgien, Bulgarien, Chile (Osterinseln), Deutschland (Berlin, Dresden, Freiburg, Friedrichshafen, Hamburg, Heidelberg, Kaiserslautern, Köln, Lampertheim, Mannheim, Nürburg, Nürnberg, Saarburg, Worms), Dominikanische Republik, Frankreich, Luxemburg, Malta (Gozo), Mexiko, Niederlande, Österreich (Schladming, Aschau im Zilertal), Peru, Spanien (Fuerteventura, Lanzarote, Mallorca, Murcia), Sri Lanka, Schweiz (St. Moritz), Tschechien, Schottland (Edinburgh, Glasgow, Loch Ness, North Uist, Skye)

Bleib immer up to date und folge mir gerne auf instagram.